shopping cart

Frequently asked questions

I do not have a credit card, are there other payment options?

Besides paying by credit card, you can also pay in our online shop by IMMEDIATE payment, TWINT and PayPal. Within Switzerland you can also pay by invoice. 

I cannot find an invoice in my parcel, where can I transfer the invoice amount?

The invoices are always sent at the beginning of the next month after your order from our partner PowerPay. We ask you not to transfer the amount to our LYN account on your own initiative, as this can lead to confusion and you will receive reminders by mistake. If you have any questions regarding your invoice, please feel free to contact info@powerpay.ch.

My package has not arrived yet. Where can I find a tracking number?

Please note that shipping to Switzerland can take 4-7 working days and to Germany 5-12 working days. We try to make sure that you can hold your package in your hands as soon as possible, but sometimes there are small delays. If you had to wait more than 12 working days for your package, please contact us by mail at versand@loveyourneighbour.ch.

I don't like the ordered product, can I exchange it?

From the day your goods leave our premises, our guarantee period of one month applies. This means that you have one month to exchange or return the goods that you do not like or do not like. However, you are also welcome to give them away as a gift in your own environment and give someone else a treat. Items from promo/sale campaigns are excluded from return.

I have received the wrong size / an article is missing / an article is double, what can I do?

We are very sorry that not everything went well with your order. We are proud of the fact that every single package is packed by hand and not by machine. However, this can lead to mistakes. If this is the case for you, you are welcome to contact us by mail at versand@loveyourneighbour.ch. Thank you for your understanding.

My voucher code does not work, what can I do?

Please check the date of issue of your voucher first. Our vouchers are all valid for one year. If your voucher hasn't expired and still doesn't work, please feel free to contact us by email at versand@loveyourneighbour.ch. This also applies if you would like to redeem several vouchers in one order.

Where are your products produced?

Love Your Neighbour produced with various partners worldwide. It is particularly important to us that production takes place under fair conditions. That is why the founding couple David and Elena Togni know all the producers personally and are familiar with the working conditions on site. Unfortunately, we cannot disclose the names of our suppliers to the public, as this is a trade secret. Thank you very much for your understanding!

How much will you give?

We act according to the "ONE+ONE" principle. Here's how it works: You buy a T-shirt, we double the T-shirt or you buy a sweater, we double the sweater and donate the product to people in need in Switzerland and abroad. We also invest in sustainable projects (infrastructure/education).

The LYN FOUNDATION realizes various projects worldwide. You can find more information on our website lyn.foundation

Warenkorb

Häufig gestellte Fragen

Ich besitze keine Kreditkarte, gibt es andere Bezahlmöglichkeiten?

Neben der Bezahlung per Kreditkarte kannst du in unserem Online-Shop auch per SOFORT-Zahlung, TWINT und PayPal bezahlen. Innerhalb der Schweiz steht dir zusätzlich die Bezahlung per Rechnung zur Verfügung. 

Ich finde keine Rechnung in meinem Paket, wohin kann ich den Rechnungsbetrag überweisen?

Die Rechnungen werden immer zu Beginn des nächsten Monats nach deiner Bestellung von unserem Partner PowerPay versendet. Wir bitten dich, den Betrag nicht in Eigeninitiative auf unser LYN Konto zu überweisen, da es so zur Verwirrung kommen kann und du fälschlicherweise Mahnungen erhältst. Falls du Fragen zu deiner Rechnung hast, kannst du dich gerne an info@powerpay.ch wenden.

Mein Paket ist noch nicht angekommen. Wo finde ich eine Sendungsnummer?

Bitte berücksichtige, dass der Versand in der Schweiz 4-7 Werktage und nach Deutschland 5-12 Werktage dauern kann. Wir bemühen uns, dass du dein Paket so schnell wie möglich in den Händen halten kannst, manchmal kommt es allerdings zu kleinen Verzögerungen. Wenn du mehr als 12 Werktage auf dein Paket warten musstest, melde dich doch gerne per Mail an versand@loveyourneighbour.ch.

Mir passt / gefällt das bestellte Produkt nicht, kann ich es umtauschen?

Ab dem Tag, an dem deine Ware unser Haus verlässt, gilt unsere Garantiefrist von einem Monat. Du hast also innerhalb eines Monats Zeit, die Ware, die dir nicht passt oder nicht gefällt, umzutauschen bzw. zurück zu geben. Du darfst sie allerdings auch gerne in deinem Umfeld verschenken und jemand anderem eine Freude machen. Artikel aus Promo/Sale-Aktionen sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Ich habe eine falsche Grösse erhalten / ein Artikel fehlt / ein Artikel ist doppelt, was kann ich machen?

Es tut uns sehr leid, dass bei deiner Bestellung nicht alles optimal gelaufen ist. Wir sind stolz darauf, dass bei uns jedes einzelne Päckchen von Hand und nicht maschinell gepackt wird. So können allerdings Fehler auftreten. Falls das bei dir der Fall ist, darfst du dich gerne per Mail an versand@loveyourneighbour.ch wenden. Vielen Dank für dein Verständnis.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, was kann ich tun?

Bitte prüfe zunächst das Ausstellungsdatum deines Gutscheines. Unsere Gutscheine sind alle ein Jahr gültig. Falls dein Gutschein nicht abgelaufen ist und dennoch nicht funktioniert, kannst du dich gerne per Mail an versand@loveyourneighbour.ch wenden. Das gilt auch für den Fall, dass du gerne mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen möchtest.

Wo werden eure Produkte produziert?

Love Your Neighbour produziert mit verschiedenen Partnern weltweit. Dabei ist uns besonders wichtig, dass die Produktion unter fairen Bedingungen abläuft. Deshalb kennt das Gründerehepaar David und Elena Togni alle Produzenten persönlich und weiss über die Arbeitsbedingungen vor Ort Bescheid. Die Namen unserer Lieferanten können wir leider nicht öffentlich bekanntgeben, da dies ein Geschäftsgeheimnis ist. Vielen Dank für euer Verständnis!

Wie viel spendet ihr?

Wir handeln nach dem Prinzip «ONE+ONE». So funktioniert’s: Du kaufst ein T-Shirt, wir verdoppeln das T-Shirt oder du kaufst einen Pulli, wir verdoppeln den Pulli und spenden das Produkt an hilfsbedürftige Menschen in der Schweiz und im Ausland. Zusätzlich investieren wir in nachhaltige Projekte (Infrastruktur/Bildung).

Die LYN FOUNDATION realisiert weltweit verschiedene Projekte. Mehr dazu findest du auf unserer Website lyn.foundation