Grenzen existieren nur in deinem Kopf

CHANGE YOUR GLASSES

Ein Buch, das ich in den Strassen von New York, in den Townships von Südafrika, am Meer bei Zypern, im bergigen Südtirol und in den Strassen von Budapest geschrieben habe. Orte, an die es mich seit der Veröffentlichung meines ersten Buches verschlagen hat. Verschiedene Orte, verschiedene Inspirationen, verschiedene Gedanken. Ein Buch voller Gedanken, die frisch und unverfälscht aus meinem Herzen kommen. Ein Buch mit Anregungen, die darauf warten, von dir weitergesponnen zu werden. Wie bezwinge ich die Eifersucht? Wie finde ich meine persönliche Identität? Wie bekämpfe ich die Stürme in meinem Alltag? Wo liegt der Unterschied zwischen durchhalten und durchleiden? Wie kann ich meine Sicht auf Erfolg verändern? Bist du bereit dazu, dich gemeinsam mit mir auf die Suche nach den Antworten zu machen? Schlüssel zu finden, die dir den Umgang mit diesen Themen erleichtern? Dann begleite mich auf meine Reisen und sei bereit, die Grenzen in deinem Kopf zu sprengen.

Kool SavasDeutsche Rap Legende

“Ich habe David durch unseren gemeinsamen Freund Patric bei einer meiner Konzerte in der Schweiz kennengelernt und hatte das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns auf Anhieb gestimmt hat. Obwohl wir uns nie zuvor getroffen hatten, sassen wir stundenlang zusammen und sprachen über die Dinge, die uns bewegten. Im Laufe des Gesprächs erzählte mir David auch von seinem Schicksal und den Schmerzen, die er tagtäglich
ertragen muss. Ich konnte es fast nicht glauben und war so fasziniert davon, dass jemand, der auf solche Art und Weise ständig geprüft wird, dennoch so eine Zufriedenheit und Lebensfreude ausstrahlen kann. Für mich ist David ein wirkliches Vorbild und der Inbegriff eines Kämpfers!”

DJ. Mr- DA-NOSStar DJ & Producer

“David ist ein Mensch, der lebt, was er sagt! Ich finde es faszinierend, mit welcher Weisheit er im Leben unterwegs ist, auch wie er mit Schicksalsschlägen umgeht. Es ist immer wieder ein Geschenk, mit ihm Zeit zu verbringen. Ich empfehle jedem, sich für dieses Buch zu öffnen, denn es bewegt Herzen!”

Michael KarrerMarketing & Sales Manager

“David Togni ist ein kreativer Machertyp. Seine «out-of-the-box»-Denkweise mündet in verblüffende Ideen. Dank Davids energiegeladener Art nehmen die Träume schnell eine klare Form an und werden umgesetzt. Das Beste: David versteht es, andere Menschen mit seinem begeisterten Visionsfeuer anzustecken. Und so entsteht etwas Einzigartiges.”

Mario TogniBruder

“Mein Bruder ist für mich ein grossartiger, mutiger und leidenschaftlicher Kämpfer. Mit Gott an seiner Seite meistert er jede erdenkliche Hürde. Er lag schon einige Male am Boden, aber er stand und steht immer wieder auf.”

Dominic HaabFreund

“«CHANGE YOUR GLASSES», ein Titel, der zu David passt. Seit nun fünf Jahren enger Freundschaft, darf ich sagen, dass dieses Leben wirklich «ECHT» ist. Mit seiner liebevollen und geradlinigen Art schenkt er vielen Menschen Hoffnung und Würde. In einer Zeit, in der viele Menschen genau das suchen. David, ein Mann, der die Wahrheit liebt!”

Ruben Baumann11 Jahre

“Ich habe David als fröhlichen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Was David mit LYN macht finde ich super. Glaubensthemen kann er mit eigenen Erlebnissen ausgezeichnet erklären. David ist einer meiner besten Freunde, wie ein grosser Bruder und für mich ein ganz wichtiges Vorbild.”

David RomingerFreund und Lead Pastor

“Ich kenne keine Person, die mich so sehr an Jesus erinnert wie David. Seine Liebe zu Gott und seinen Mitmenschen ist so ansteckend, dass es einen unweigerlich verändert. Seit einigen Jahren bin ich eng mit ihm befreundet und ständig werde ich von ihm neu inspiriert, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und selbst die Veränderung zu sein, die ich in der Welt sehen will. Mich fasziniert dabei nicht nur sein Reden, sondern vor allem sein Leben. Als Christ geht es ihm nicht nur darum, in den Himmel zu kommen, sondern, dass der Himmel auf die Erde kommt.”

Michael StuderFreund

“Kreativ und unglaublich mutig. Trotz Herausforderungen steht die Liebe bei ihm immer im Mittelpunkt. David ist ein Mann, der Liebe lebt. In seiner Gegenwart wird man ernst genommen. Wenn ein Popcorn nicht platzt, wäre David derjenige, der es nochmal erhitzen würde.”

Marco SaresciaDirector Spotlight AG

“David Togni und LYN sind nicht bloss ein weiterer Brand oder eine schlaue Marketingstrategie. Nein, beides ist real. Beides ist zum Anfassen. Beides geht ans Eingemachte und ans Herz. Wirklichkeit, die buchstäblich aus einem Traum entstanden ist. LOVE YOUR NEIGHBOUR ist sein Lifestyle, seine DNA. LYN begeistert, berührt und verändert tausende Menschen weltweit. Die letzten fünf Jahre und many more to come. Let‘s make a difference! Ich wünsche dir Glaube, Vision, Standhaftigkeit, Spass, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Energie für die Zukunft!”

Elena TogniEhefrau

“Ich kenne kaum einen grosszügigeren Menschen als meinen Mann David. Ich kenne niemanden, der so visionär und kreativ ist. Aus David sprudelt es täglich vor neuen Geschäftsideen, die er am liebsten alle sofort umsetzen würde, wenn er die Mittel dazu hätte. David hat definitiv die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und ihnen zum «Gross- Denken» zu verhelfen. Seine Vision «Love Your Neighbour» lebt er ohne Kompromisse. Manchmal frage ich ihn: «Wie kannst du diese Person noch lieben, obwohl sie so gemein zu dir war, obwohl sie dir so unrecht getan hat?» Aber er liebt und vergibt, immer und immer wieder. Manchmal treibt mich das fast schon in den Wahnsinn – im positiven Sinne – weil ich mehr von dem haben möchte, was er in sich trägt: Die bedingungslose Liebe für seinen Nächsten.”

Buch und Hörbuch

Es geht nicht um mich, aber es ist meine Geschichte

Ich bin jung und selbstbewusst, als ich in der Finanzwelt durchstarte. Mit 20 kann ich mir einen Porsche leisten und gebe nicht nur am Steuer Vollgas. Aber Schlaflosigkeit und eine fragende Leere nagen an meinem Ego. Bist du wirklich Glücklich David? An meinem Tiefpunkt rufe ich zu dem Gott, den ich nach dem Tod meiner Schwester Anja aus meinem Leben verbannt habe. Seine Antwort lässt nicht lange auf sich warten… und ändert mein Leben radikal.

Für mich ist David ein wirkliches Vorbild und der Inbegriff eines Kämpfers!

Kool SavasRAP Legende aus Deutschland

Diese Geschichte handelt von einem starken jungen Menschen, der seiner Berufung auch unter widrigsten Umständen folgt - mit viel Nächstenliebe.

Hamburger Abendblatt

David ist ein Mensch, der lebt, was er sagt! Ich finde es faszinierend, mit welcher Weisheit er im Leben unterwegs ist, auch wie er mit Schicksalsschlägen umgeht. Ich empfehle jedem, dieses Buch zu lesen, denn es bewegt Herzen.

DJ. Mr- DA-NOSStar DJ & Producer

Trotz Rückschlägen hält David Togni an Gottes Möglichkeiten fest. Für mich zeigt er mit seinem Leben, was es heißt, Gott grenzenlos zu vertrauen und ihm zu dienen.

Leo BiggerAutor, Senior Pastor ICF Zürich und ICF Movement